Wir bauen eine Tonne!

Liebe Freunde,

wie der Titel schon verrät: wir bauen eine Tonne! Oder besser: eine haben wir schon gebaut. Und zwar voriges Wochenende. Es hat einen riesen Spaß gemacht und wir sind sehr stolz, das muss man schon sagen!

Aber wieso eigentlich? Für unsere Deckel-Drauf-Aktion! Dabei stellen wir an verschiedenen großen Anlaufpunkten Sammelbehälter auf, um die Deckel mit tatkräftiger Hilfe fleißiger Sammler mehren zu können, und so möglichst viele Impfungen gegen Polio mitfinanzieren zu können. Dazu gab es bei uns auch schonmal einen Beitrag, den hier.

Und genau so einen Sammelbehälter haben wir jetzt selber gebaut. Es war ein langer Weg:

Aber uns konnte nichts aufhalten, Katrina, Marie und Johannes geben alles:

Schon gar nicht mehr, als wir von einem sehr hilfsbereiten Nachbarn noch zusätzliches Holz und vor allen Dingen dieses wunderbare Gerät haben durften:

Kein Holz zu dick und keine Form zu schwierig, Katrina war in ihrem Element.

Das ist das schöne Stück, und unsere motivierte Mannschaft: