Laternenfest und Entenrennen

Liebe Freunde,

der eine oder andere wird es vielleicht auf unserer Instagram-Seite mitverfolgt haben, aber falls nicht – auch dieses Jahr fand natürlich das bekannte hallesche Laternenfest statt Und was ist unweigerlich damit verknüpft – das Rotary Entenrennen!

     

An diesem Stand auf dem Marktplatz sind jedes Jahr Enten für das zum Laternenfest stattfindende Entenrennen erwerbbar. Die schnellsten und schönsten Enten, es gibt auch einen Schönheits-Wettbewerb, können Preise gewinnen – aber das Beste ist: der Erlös kommt einem guten Zweck zugute!

     

Wie bereits im Vorjahr ging auch dieses Mal der Erlös an die Aktion “Gesundes Frühstück”, die an vier Grundschulen der Stadt Halle durchgeführt wird und dort Schulkindern jeden Tag ein gesundes Frühstück ermöglicht. Dieses Jahr konnten durch den Erlös etwa 7.000 Euro gespendet werden!

Wir freuen uns sehr, dass wir den Rotariern auch in diesem Jahr auf dem Markt und dem Laternenfest tatkräftig zur Seite stehen und so auch dieses wunderbare Projekt für ein gesundes Frühstück unterstützen konnten!

Macht nächstes Jahr gerne mit, als Teil unseres Clubs zur Unterstützung im Verkauf, oder kommt vorbei und lasst selber eine Ente starten!