Vortrag: Reanimationsmedizin (von Anna-Maria Burgdorff)

Am 9. November steht der nächste Vortrag des Rotaract Clubs Halle (Saale) an!

Martin Jäger / pixelio.de
Martin Jäger / pixelio.de

Dieses Mal wird uns Anna-Maria Burgdorff die Leihenreanimation näher bringen. Sie möchte in ihrem Vortrag zeigen, dass jeder Leben retten kann und keine Angst vorm Helfen haben muss.

Zum einen werden wir uns im Dialog die wichtigsten Schritte der Wiederbelebung erarbeiten und zum anderen an Puppen und Fallbeispielen die Wiederbelebung und Beatmung mit verschiedenen Hilfsmitteln praktisch üben. Außerdem gibt Anna-Maria uns eine Einführung in die erweitere Reanimation mit Defibrillator und AED.

Es bietet sich euch also die einmalige Chance, ein kostenfreies kleines Erste-Hilfe-Training, veranstaltet durch eine fachkundige Ärztin, mitzuerleben.

Da wir das große Glück haben, uns passenderweise direkt im Simulationszentrum treffen zu können, hoffen wir auf viele neue Gäste und altbekannte Gesichter!

Treffpunkt ist um 20:00 Uhr im Simulationszentrum (alte HNO-Klinik), in der Magdeburger Straße 12.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Rotaract Club Halle (Saale)