Auf die Ente, fertig, los! 🦆

Beim Laternenfest durften wir die Rotary Clubs wieder beim Entenverkauf und -basteln unterstützen. Bereits 1 Stunde vor Verkaufsschluss waren alle unsere Enten ausverkauft. Danach wurden die am kreativsten gestalteten Enten in den Kategorien der Kinder und der Erwachsenen gesucht und deren Gestalter und Gestalterinnen zum Sieger gekürt. Später am Abend startete dann das alljährliche Entenrennen. Durch den Erlös des Entenverkaufs konnten 10.000 Euro an den Kinderschutzbund Halle gespendet werden.

Ämterübergabe 2025

V. l. n. r.: Maria (Pastpräsidentin, Beauftragte für Soziales), Dario, Florin, Sven (Vizepräsident, Clubmeister), Anna (Präsidentin), Maurice (Sekretär), Lena (Beauftragte für Social Media), Paul, Tabea

Am Samstag fand unser letztes Treffen für das Clubjahr 2024/25 statt.
Wir können auf ein gutes Jahr zurückblicken. Durch 4 Neuaufnahmen (Sven, Tabea, Lena und Florin) ist unser Club um einiges gewachsen. Bei unseren Sozialaktionen wie 2 KEMs, den Spaziergängen mit den Bewohnern des Martha Hauses und dem Entenrennen, bei welchem wir die Rotarier unterstützen konnten, haben wir einiges bewirkt. Außerdem hatten wir jede Menge Spaß bei gemeinsamen Treffen.
Unser langjähriges Mitglied Charlotte, welche das Clubleben unter anderem als Präsidentin mitgestaltete, hat sich nun zum Ende des Clubjahres verpasten lassen und tritt zu den Rotariern über.
Wir bedanken uns herzlich bei unserem alten Vorstand!

Blühwiese mähen

Die 1. Hälfte des Junis war sehr schnell rum und wir konnten die herrlichen Sommertemperaturen ausnutzen.☀️
Gemeinsam mit den Rotariern haben einige unserer Mitglieder beispielsweise die Blühwiese an der Silberhöhe gemäht. Die Wiese wurde mit dem Erlös des Entenrennens vor 2 Jahren angelegt.

Entenbekleben

Kaum ist die eine Sozialaktion beendet, starten auch schon die Vorbereitungen für die nächste. So ging es für uns am 15.05.2025 zu den Rotariern zum gemeinsamen Entenbekleben. Jedes Entchen bekam also seine ganz eigene Losnummer.

Die Entensaison war somit für 2025 eröffnet und die weiteren Vorbereitungen für das Entenrennen des Laternenfestes konnten starten.

KEMA 10.05.2025

Actionday!
Am 10. Mai sammelten wir gemeinsam mit dem Rotary Lions Club Halle-Fünf-Türme und dem Rotary Club-Halle-Georg-Friedrich-Händel Spenden für die „Tafel“ Halle. Die Kauf-eins-mehr-Aktion fand erstmals in 2 verschiedenen Edeka Märkten in Halle statt. Es füllten sich nach und nach etwa 27 Einkaufswägen mit Nudeln, Milch, Tomatenmark, Müsli, Zahncreme, Duschbad, etc….
Unser Dank gilt dabei natürlich jedem, der etwas gespendet hat!

Sorgenwörmchen Häkeln

Unsere Häkelkünste verbessern sich! Was vor einem Jahr noch nicht als Wurm erkennbar war, lässt sich mittlerweile als Wurm identifizieren. Wir konnten auch einige unserer Gäste zu einem Versuch animieren. Weiter geht’s!

KEMA 30.11.2024

Erfolgreiche Kauf-eins-Mehr-Aktion: Danke für eure Unterstützung!

Auch in diesem Jahr war die Kauf-eins-Mehr-Aktion ein großer Erfolg – und das verdanken wir unter anderem der großzügigen Unterstützung all unserer Spender dem Rotary Club Halle (Saale) und Rotary Club Halle-Georg-Friedrich-Händel. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die mit ihren Spenden und ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, die Aktion möglich zu machen.

Das Feedback von „Der Schnitte“ zeigt, dass die gesammelten Lebensmittel im letzten Jahr einen wichtigen Beitrag leisten konnten: Sie konnten den Bedarf an Grundprodukten wie Nudeln, passierten Tomaten, Milch und weiteren Lebensmitteln für ein halbes Jahr decken. Auch dieses Jahr ist wieder eine beachtliche Menge an Lebensmittelspenden zusammengekommen. Wir freuen uns, dass wir die gesammelten Produkte Nachmittags an „Die Schnitte“ übergeben konnten, um den Bedarf auch in diesem Jahr zu unterstützen.

Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und danken euch allen nochmals für eure großartige Hilfe. Mit eurer Unterstützung können wir auch weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von Bedürftigen leisten.

Rollstuhltraining

Letzte Woche haben wir uns auf unsere bevorstehende Sozialaktion mit dem Martha-Haus vorbereitet, indem wir gelernt haben, wie man einen Rollstuhl bedient und auf welche Dinge man achten muss. Wir sind begeistert, im Mai kleine Ausflüge mit den Bewohnern unternehmen zu können!