Tanzen für den guten Zweck

Am 14.01.2017 fand unsere Aktion: „Tanzen für den guten Zweck“ statt. Gemeinsam mit insgesamt  Paaren tanzten wir 4 Stunden Walzer, Discofox und Tango. Dabei erreichten wir unser Ziel, eine Patenschaft im Rahmen des Babushka Adoption Deutschland e.V. zu übernehmen!  Babushka Adoption ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich als Aufgabe gesetzt hat, die Armut der älteren Menschen in Kirgisistan zu bekämpfen. Zielgruppe sind hierbei Senioren, welche nicht genug Geld zum Leben und keine Angehörigen haben, die sie versorgen könnten. Der Verein organisiert Patenschaften, Sozialhilfe, Selbsthilfegruppen sowie finanzielle Unterstützungen für die vergessenen Großeltern in Kirgisistan.

Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch unser neuestes Mitglied Katrina Glogger. Sie führte uns gedanklich um Bierkästen, stellte uns Valentino vor und schüttelte das eine oder andere Mal den Kopf über zwei linke Füße. Es war ein großartiger und lehrreicher Tag, der bei allen Teilnehmern Lust auf mehr weckte und durch den folgenden Muskelkater auch noch lange in Erinnerung blieb. Vielen Dank, Katrina!

Ein weiterer Dank geht an die Tanzschule Studio 4, welches uns freundlicherweise kostenlos die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte!

Bilder zum Event sind auf unserer Facebook-Seite zu finden!